[Home]  [Berufliches Coaching]  [Workshops]  [Über mich]  [Partner]  [Kontakt]  [Impressum]
 
   
Jahrgang 1962, verheiratet, lebe in Oberursel - Taunus
Studium, Fortbildungen:
Diplom-Kauffrau, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gestalttherapeutische Beraterin

Fortbildungen in Gestalttherapie (3 Jahre), Lösungsorientierter Kurztherapie, Traumatherapie, Entspannungs- und Achtsamkeitsmethoden, Energiearbeit sowie Beruflichem Profilcoaching.

Berufliche Erfahrungen:
13 Jahre Marketing-Managerin und Marktforschungsleiterin in Frankfurt am Main

Mehrjährige Beratungstätigkeit bei der Stadt Frankfurt am Main und in Stiftungen (Veranstaltungen, Bildungs- und Gesundheitswesen, Arbeitsvermittlung)

Seit 2010: Coaching im Taunus, Praxis für Berufliches Coaching.

Silvia Schumacher
Bis Ende der 90er Jahre habe ich Umstrukturierungen in großen, internationalen Unternehmen und die damit verbundenen Probleme und Engpässe für Mitarbeiter miterlebt. Damals entstanden der tiefe Wunsch und mein Ziel, Menschen ganzheitlich und gleichzeitig praktisch umsetzbar in beruflichen Veränderungsprozessen beratend zu unterstützen.

Als Heilpraktikerin Psychotherapie begleite ich Menschen in schwierigen Lebenssituationen oder beruflichen Krisen. Dabei bewähren sich wertschätzende, vertrauensvolle Gespräche mit meinen Klienten ebenso wie der Einsatz von Gestalttherapie, als erlebnisorientierter und bewusstseinsfördernder Ansatz.